Herzdruck…

Allgmein

Herzdruck…

Unser Notfalltraining am 24.10.2018

Alle 2 Jahre muss auch eine mit allen Wassern gewaschene Hausarztpraxis ein Notfall- und Reanimationstraining durchführen. Am 24.10. war es mal wieder soweit. Mit dem „Team Herzdruck“ aus Berlin wurden bei uns in der Praxis anhand von realistischen Fallbeispielen konkrete Notfallsituationen simuliert. Unsere Abläufe und die Kommunikation innerhalb des Teams mussten sich auch in stressigen Situationen bewähren.  Notfallmedizinische Kenntnisse und Reanimationstechniken wurden vertieft. Natürlich konnten wir bei dieser Gelegenheit auch unsere Notfallausrüstung einem gründlichen Test unterwerfen.  Alles ist auf dem aktuellen Stand und einsatzbereit.  Jetzt sind wir für kommende Notfälle wieder bestens gerüstet.


Blog Kategorien Kategorien zum Artikel
Themen zum Artikel
Weihnachtsfeier 2022
Neu im Team
Nachhaltigkeit!