Qualitätstest bestanden

Allgmein

Qualitätstest bestanden

Nach 3 Jahren stand sie wieder an, die Rezertifizierung nach dem QEP-System. Das steht für „Qualität und Entwicklung in Praxen“ und ist das System zur Qualitätssicherung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.  Hier gibt es weitere Informationen dazu: https://www.kbv.de/html/898.php

Bereits in den Wochen zuvor wurden alle Arbeitsabläufe der Praxis  durchleuchtet.  Unser Praxishandbuch, Arbeitsanweisungen, Behandlungspfade und andere Qualitätssicherungsinstrumente wurden auf den neuesten Stand gebracht, Geräte und Behandlungsdokumentationen gecheckt. Wir waren uns sicher, dass wir gut vorbereitet sind.  Dennoch war eine gewisse Aufregung im Team unverkennbar, schließlich sollte diesmal der Chef persönlich als Visitor anreisen.

Und der hat es sehr genau genommen. Alle Abläufe und Dokumentationen wurden bis ins kleinste Detail kontrolliert und überprüft, auch die Geräte und Abläufe wurden in Augenschein genommen. Daher waren Zufriedenheit und Erleichterung umso größer, als wir nach bestandener Prüfung das neue Zertifikat in den Händen hielten.


Blog Kategorien Kategorien zum Artikel
Themen zum Artikel
Weihnachtsfeier 2023
Neue Ärztin in der Praxis
<p>Frau Dr. Stiehm ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin</p>
Weihnachtsfeier 2022