Kreuzfahrt in den Ruhestand

Allgmein

Kreuzfahrt in den Ruhestand

Vom 9. bis zum 11. Juni hat unsere Praxis ihren diesjährigen Praxisausflug unternommen. Dr. Meyer und Frau Dick wollten sich angemessen in den Ruhestand verabschieden und haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Die Ostsee kennt Dr. Meyer durch das Segeln wie seine Westentasche. Doch für diese Reise gab er das Ruder aus der Hand. Eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo!

Am Freitag blieb die Praxis geschlossen und wir fuhren gemeinsam nach Kiel, wo wir an Bord der Color-Line gingen. Zunächst richtete man sich in den netten Kabinen ein. Durch die Bullaugen hatten wir die Ostsee während der ganzen Fahrt im Blick. Nach ein paar Drinks an Deck und einer Abkühlung im Pool erwartete uns abends ein reichhaltiges Buffet. Anschließend wurde zu Live-Musik das Tanzbein geschwungen bis Dr. Meyer jede Mitarbeiterin mindestens einmal über das Parkett geführt hatte. Danach ließ man den Abend in der schiffseigenen Disco ausklingen.

Am nächsten Morgen genossen wir nach gutem Frühstück die Fahrt durch den Oslo-Fjord. Bei der an Land folgenden Stadtführung erfuhren wir einiges über die Geschichte Oslos und seine Vergangenheit als Werft-Standort. Vor allem aber begeisterte uns die abwechslungsreiche moderne Architektur der norwegischen Hauptstadt.

Beim Auslaufen konnten wir in der „Observation Lodge“ bei einem Gläschen Champagner die vom Stadtrundgang müde gewordenen Füße hochlegen und die kleinen Inseln sowie die Küste des Fjords an uns vorbeiziehen lassen. Das leckere Abendmenü wurde gefolgt von einem „Absacker“ in der Piano-Bar mit Sitzplatz direkt am Klavier. Natürlich konnten die Unermüdlichen unter uns den Abend zu heißen Rhythmen auf der Tanzfläche des Color Line Clubs beliebig verlängern – weitere Einzelheiten unterliegen der Schweigepflicht.

Nach dem Aufwachen blickten wir aus unseren Bullaugen bereits wieder auf dänische und später deutsche Ostseeküste, bis wir nach der Fahrt durch die Kieler Förde sicher am Norwegenkai anlegten. Auf der staufreien Rückfahrt nach Schneverdingen gab es dann ausreichend Gelegenheit, die Erlebnisse der vergangenen zwei Tage Revue passieren zu lassen. Eine gelungene Sache – ja, so verabschiedet sich ein Captain!


Blog Kategorien Kategorien zum Artikel
Themen zum Artikel
Weihnachtsfeier 2023
Neue Ärztin in der Praxis
<p>Frau Dr. Stiehm ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin</p>
Weihnachtsfeier 2022